Archiv

Veranstaltungen aus der Vergangenheit

28.11.2015

KULINARIUM

Verstärkung, die hatten wir uns wieder geholt! Im Rahmen unseres alljährlichen Kulinariums wurden wir dieses Mal zu unserem Galamenü von niemand Geringerem als Markus Huber, seines Zeichens frischgebackener Falstaff Winzer des Jahres, und dem burgenländischen Top Winzer Albert Gesellmann begleitet. Michael Kolm verwöhnte seine Gäste mit einem hervorragenden Sieben-Gang Menü.


KULINARIUM

zur Galerie


02.11.2015

WEINVERKOSTUNG - CATERING K47 WIEN

Die Familie Morandell präsentierte gemeinsam mit den Weinmachern und den Repräsentanten der Weingüter im K47 vor der atemberaubenden Kulisse Wiens die aktuellen Jahrgänge und deren Highlights. Für den kulinarischen Höhepunkt sorgte der TopWirt des Jahres 2015, Michael Kolm.


WEINVERKOSTUNG - CATERING K47 WIEN

zur Galerie


11.09.2015

SIEBEN KÖCHE - SIEBEN WINZER

Die Göttlesbrunner Winzer Franz und Christine Netzl, Walter Glatzer, Philipp Grassl, Franz Taferner und Gerhard Markowitsch sowie die Köche Johannes Jungwirth und Adi Bittermann luden gemeinsam mit Kollegen aus anderen Regionen wie Charly Teuschl (Late im Kloster Und), Michael Kolm (Bärenhof, TopWirt-Sieger 2015), Christian Göttfried (Schrot), Harald Pollak (Retzbacherhof, TopWirt-Sieger 2013) und Uwe Machreich (Triad) und den Gastwinzern Bernhard Ott vom Wagram und Leopold Sommer vom Leithaberg zum gemeinsamen Genuss-Reigen der besonderen Art:
 
An sieben Stationen wurde für die Gäste gekocht, die von Station zu Station flanierten, das idyllische Ambiente von Göttlesbrunn sowie die liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten und die perfekt dazu passenden Weine genossen. 


SIEBEN KÖCHE - SIEBEN WINZER

zur Galerie


18.07.2015

PALAIS SCHÖNBURG

 
Im Barockpalais Schönburg sorgten Haubenkoch Michael Kolm und sein Team mit extravaganter Kreativität und mit seiner persönlichen Note für ein kulinarisches Erlebnis. Das Hochzeitsdinner spiegelte das Thema Genuss in all seinen Facetten auf höchstem Niveau wieder.


PALAIS SCHÖNBURG

zur Galerie


22.06.2015

KÖSTLICHES VOM SCHWEIN

Rezept für Waldviertler Krautfleisch
 
TopWirt des Jahres 2015, Michael Kolm vom Bärenhof Kolm in Arbesbach, kreierte dieses Rezept für "Waldviertler Krautfleisch". Köstliches vom Schwein steht auch im Mittelpunkt der Kulinarischen Wochen der NÖ-Wirtshauskultur.
 
(Rezept im ua Link)
 


KÖSTLICHES VOM SCHWEIN

www.gastroportal.at/rezept-waldviertler-krautfleisch/11538


28.05.2015

ORF-TEAM IM BÄRENWALD

Bei der TopWirte Gala im Bärenhof Kolm durften wir auch den ORF NÖ herzlichst willkommen heißen. Ein kleiner Ausschnitt vom Kochspektakel im unten angeführten Video!


ORF-TEAM IM BÄRENWALD



zur Galerie


13.05.2015

KOCHSPEKTAKEL IM BÄRENHOF

Kulinarische Entdeckungsreise mit den Top-Wirt-Siegern!
 
Bärig. Gschmackig. Und herzhaft vielseitig. Der aktuelle Top-Wirt-Sieger der NÖ Wirtshauskultur, Michael Kolm, rief zur kulinarischen Entdeckungsreise. Und die Kochelite des Landes ließ sich nicht zwei Mal bitten. Gemeinsam mit den Top-Wirt-Siegern der vergangenen Jahre wurde in der Schönfeldhalle vom Bärenhof Kolm in Arbesbach groß aufgetischt.
Die heimischen Kochstars gewährten vor Ort bei verschiedenen Kochstationen einen Blick hinter die Kulissen und präsentierten ihre besten saisonalen Rezepte. Für die passende Weinbegleitung sorgten bekannte Winzerinnen und Winzer. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von den Jazz-Musikern Wolfgang Glöckl und Band sowie von der legendären Jazzband "Little Big Noize."
 

 


KOCHSPEKTAKEL IM BÄRENHOF



zur Galerie


21.04.2015

NÖ WERBUNG FEIERT 20. GEBURTSTAG

Die Niederösterreich Werbung feierte Jubiläum und zog Bilanz über die letzten zwei Jahrzehnte. Höchste Wertschöpfung durch Ausflugstourismus. Für das unvergessliche kulinarische Erlebnis sorgte der TopWirt des Jahres Michael Kolm gemeinsam mit seinem Bärenhofteam.


NÖ WERBUNG FEIERT 20. GEBURTSTAG



noe.orf.at/news/stories/2705973/

zur Galerie


03.03.2015

EINKORNRISOTTO VOM TOP-WIRT

Gleich neben dem Bären-Gehege in Arbesbach ist der frisch gebackene Top-Wirt der NÖ Wirtshauskultur, Michael Kolm, zu Hause. Er verbindet gerne Waldviertler Lebensmittel, wie Einkornreis, mit moderner Kochkunst.



noe.orf.at/tv/stories/2697676/


12.02.2015

KULINARIUM THEATER

An diesem Abend korrespondierte nicht der Wein mit dem Essen, sondern das Essen mit dem Wein! Wir hatten die Winzerfamilie Malat aus Palt bei Göttweig eingeladen, ihre köstlichen Tropfen zu präsentieren. Topwinzer Michael Malat und Weinjournalist Klaus Egle  führten durch das Theater Kulinarium und nahmen die alljährliche Theaterweintaufe vor.

Michael Kolm verwöhnte seine Gäste mit einem hervorragenden Sechs-Gang-Menü.


KULINARIUM THEATER

www.theaterbuehne.at

zur Galerie


27.03.2014

BUCHPRÄSENTATION IM STILWERK

Die Devise im Bärenhof lautet: Mut zum Geschmack! Und dies wird seit 2008 mit einer Gault-Millau-Haube gewürdigt. Das Ergebnis ist ein spannendes Kochbuch, wo traditionelle Kochkunst des Waldviertels mit der internationalen Spitzengastronomie kombiniert werden. Haubenkoch Michael Kolm präsentierte am 27.03.2014 sein erstes Kochbuch "Mein Waldviertel" im Stilwerk-Möbelstudio Leo Schulmeister. Für die Moderation des Abends konnte Florian Scheuba, für Music & Visuals Ö3 DJ Tobias Rudig gewonnen werden.


BUCHPRÄSENTATION IM STILWERK



zur Galerie


AKTUELL