Was ist los?

Veranstaltungen, ganz nach Ihrem Geschmack. Besuchen Sie doch gelegentlich diese Seite und erfahren Sie, was sich im Bärenhof oder auch außerhalb unseres Restaurants, aber mit Beteiligung des Bärenhof-Teams tut.

10.05.2018

WALDVIERTELPUR 2018

Wir zeigen uns so wie wir sind – echt und unverfälscht (Stand 11)
 
Haubenkoch Michael Kolm zählt zu den besten Köchen des Landes und kocht mit Leib und Seele ganz nach dem Motto: "Erlaubt ist, was schmeckt."
 
Traditionelle Speisen, auf hohem Niveau neu interpretiert, das erwartet Sie beim Bärenhof Kolm am Wiener Rathausplatz bei "waldviertelpur"!
 
Neben den traditionellen Weinen vom Weingut Hannes Hirsch wird der bereits legendäre Feuerfleck mit Roastbeef vom Waldviertler Weiderind und Rucola sowie der mediterrane Sterz im Brotteller zum Genuss werden.
 
Die 15. Auflage von Waldviertelpur in Wien bringt Bewährtes, gleichzeitig viele frische Impulse und Neuheiten auf den Rathausplatz.
 
Haubenkoch Michael Kolm wird heuer zum Beispiel auf der neuen "Dorfbühne" ein Stück seines Wissenes an die Besucher weitergeben und die Herstellung von "Waldviertler Sterznudeln" vorzeigen.
 
Wir freuen uns, ganz besonders Sie auf unserem Stand mit unserem kleinen Gastgarten willkommen zu heißen. Reservierungen werden unter 0680/3000753 entgegengenommen!


WALDVIERTELPUR 2018

www.waldviertel.at/waldviertelpur


18.02.2018

GELUNGENER ABEND ZUM THEATERSAISON-AUFTAKT

Im Bärenhof Kolm wurde die Theatersaison mit einem künstlerisch-kulinarischen Abend eröffnet. Haubenkoch Michael Kolm lud gemeinsam mit der Theaterbühne Arbesbach zum offiziellen Startschuss. Diese präsentieren "Don Camillio und Peppone".

Mit besten Weinen von Schloss Gobelsburg, kulinarisch höchster Kunst vom Chefkoch wurde der Abend gestaltet.

In der Theatersaison, letzte Aufführung am 17. März 2018, können Sie gerne das von Michael Kolm kreierte 3-Gang-Theatermenü genießen.


GELUNGENER ABEND ZUM THEATERSAISON-AUFTAKT

www.theaterbuehne.at

Theatermenue 2018


01.02.2018

KOCHEN UNTER STERNEN

 
Mercedes Benz wurde zum Gourmet-Tempel
 
Sechs erfolgreiche Abende, insgesamt 750 zufriedene Gäste – so lautet die Bilanz der zweiten Auflage von "Kochen unter Sternen" im Autohaus Wiesenthal in Zwettl.
Haubenkoch Michael Kolm verwandelte für die Veranstaltung den Schauraum des Autohauses von Geschäftsführer Andreas Artner in eine Luxus-Küche.
Vor den Augen der Gäste kreierte er mit seinem sechsköpfigen-Kochteam hunderte bis ins kleinste Detail durchdachte Speisen.
Vom tollen Ambiente, den ausgezeichneten Gerichten angetan, ging es für die Gäste nach dem kulinarischen Teil noch zum Barbereich. Dort unterhielt die hochdotierte Wolfgang Glöckl Band die Gäste mit mancher Überraschung, siehe Video!


KOCHEN UNTER STERNEN



zur Galerie


04.09.2017

WACHAUER VOLKSFEST

Haubenkoch-Feuerflecken
 
Ja, auch ein mehrfach ausgezeichneter Top-Wirt und Gault-Millau-Haubenträger kochte beim Wachauer Volksfest auf: "Bärenwirt" Michael Kolm reiste vom hohen Arbesbach nach Krems, um dort die Gäste im Stadtpark unter beeintruckender Kulisse mit kreativen Köstlichkeiten wie Feuerfelck mit Roastbeef, Krautfleisch auf Garnelen, Eierschwammerlsterz im Brotteller, Beef Tatar sowie Steak auf Sellerie Püree und Cannelloni zu verwöhnen.



wachauervolksfest.at/dasVolksfest


15.05.2017

WIENISSIMO 2017

Die Wiener Festspiele des guten Geschmackes vom 22.Mai 2017 bis 24. Mai 2017 in Wien.
 
Ende Mai gingen die "Wiener Festspiele des guten Geschmacks" zum zweiten Mal am Rathausplatz über die Bühne und verwandelte die Stadt in ein Paradies für Freunde des guten Essens und Trinkens. Unterschiedliche Plätze, vielfältige gastronomische und kulinarische Überraschungen, all das erwartete unsere Gäste bei ihrem Festspielbesuch. Wir freuten uns, sie mit unseren Schmankerln verwöhnen zu dürfen.  


WIENISSIMO 2017

www.wienissimo.at

zur Galerie


11.04.2017

Oster-Erlebnismarkt im Wiener Palais Niederösterreich

Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner eröffnete gemeinsam mit LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Starkoch Michael Kolm und der ORF-Moderatorin Kristina Inhof den Oster-Erlebnismarkt in den Prunkräumen des Palais Niederösterreich in Wien.

Neben zahlreichen regionalen Schmankerln gab es dieses Mal auch die Möglichkeit, traditionelles Handwerk zu erleben – unter dem Motto: „SÖWA-GMOCHT“.

Für den kulinarischen Höhepunkt sorgte Haubenkoch Michael Kolm, der die Gäste mit hausgemachten Waldviertler Mohnnudeln verwöhnte.


Oster-Erlebnismarkt im Wiener Palais Niederösterreich



zur Galerie


01.03.2017

MICHAEL KOLM IST "AUSGELIEFERT"

Zum Abschluss des sechstägigen Gourmetdinner bei Mercedes Wiesenthal Zwettl überraschte Michael Kolm seine Gäste und Freunde mit einem besonderen Highlight. Unter tosendem Applaus gab er gemeinsam mit der Wolfgang Glöckl Band die Nummer „Ausgeliefert“ von Hansi Dujmic zum Besten.




zur Galerie


01.03.2017

KOCHEN UNTER STERNEN

Unter dem Titel "Der Kolm kocht unter Sternen" kochte Haubenkoch Michael Kolm an sechs Abenden im jeweils ausverkauften Schaurraum des Autohauses von Mercedes Wiesenthal Zwettl auf und verführte mit einer perfekten Inszenierung und der Idee des Exquisiten.
Nach dem Gourmetdinner wurde der Barbereich von Wolfgang Glöckl & Band eröffnet und die Gäste mit Cocktails und g´schmackigen Biersorten verwöhnt. Es war ein gastliches und kulinarisches Highlight, welches vor allem durch seine innovative Konzeption zu begeistern wusste!


KOCHEN UNTER STERNEN

zur Galerie


25.02.2017

KOCHEN AUF SANSIBAR

 Haubenkoch Michel Kolm präsentierte in Afrika mit Souchef Lukas Seiser die Waldviertler Küche
 
Zwischen Palmen und Korallenriffen kochten Haubenkoch Michael Kolm und sein Souschef Lukas Seiser auf Sansibar, einen Teil des ostafrikanischen Teistaates Tansania groß auf.  Sie wurden von den Jeunes Restaurateurs eingeladen in einem Luxusresort auf Sansibar ihre hochwertige kulinarische Handwerkskunst  zu teilen und zu propagieren. Zwischen Tauchen, Segeln und Wakeboarden blieb auch noch genügend Zeit ihre Leidenschaft für die Kochkunst der Gastronomie zu teilen.


KOCHEN AUF SANSIBAR

zur Galerie


05.08.2016

SIEBEN KÖCHE - SIEBEN WINZER

Genussreigen Hoch Sieben!
 
Die Göttlesbrunner Winzer Franz und Christine Netzl, Walter Glatzer, Philipp Grassl, Franz Taferner und Gerhard Markowitsch sowie die Köche Johannes Jungwirth und Adi Bittermann luden gemeinsam mit Kollegen aus anderen Regionen wie Charly Teuschl (Late im Kloster Und), Michael Kolm (Bärenhof Kolm, TopWirt-Sieger 2015), Christian Göttfried (Göttfried), Harald Pollak (Retzbacherhof, TopWirt-Sieger 2013) und Uwe Machreich (Triad) und den Gastwinzern Bernhard Ott vom Wagram und Leopold Sommer vom Leithaberg zum gemeinsamen Genuss-Reigen der besonderen Art.
An sieben Stationen wurde für die Gäste gekocht, die von Station zu Station flanierten, das idyllische Ambiente von Göttlesbrunn sowie die liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten und die perfekt dazu passenden Weine genossen.


SIEBEN KÖCHE - SIEBEN WINZER

zur Galerie


24.07.2016

ZEHN JAHRE BÄRENHOF KOLM & FRIENDS

Michael Kolm, der 37-jährige Haubenkoch, hat allen Grund zur Freude: Seine Jubiläumsfeier „Zehn Jahre Bärenhof Kolm & Friends“ war vergangenen Samstag (23. Juli) Zentrum heimischer Top-Kulinarik. Nationale und internationale Haubenköche wie Markus Mraz, Gerhard Knobl, Harald Pollak und viele mehr schnürten sich die Kochschürze um und verwöhnten an gleich sieben Kochstationen rund 250 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kulinarik.



zur Galerie


24.07.2016

UNIVERSUMSDOKUMENTATION - DER KOLM

Anläßlich der Jubiläumsfeier "Zehn Jahre Bärenhof Kolm" wurde Michael Kolm von seinem Freund Hannes mit einer Universum-Dokumentation überrascht.

Die einzigartige naturwissenschaftliche Dokumentation mit dem Titel "Der Kolm" entstand in Zusammenarbeit mit Ö3 und dem Universum-Sprecher Otto Clemens.




30.03.2016

Michael Kolm kocht auf höchstem Niveau im Zillertal

Haubenkoch Michael Kolm war zwei Tage im Skigebiet Hochzillertal auf der Kristallhütte Zillertal und der Wedelhütte im Einsatz, um mit den Küchenchefs zwei sensationelle Feinschmeckermenüs
zu kreieren. Die Haubenköche wurden dabei von einem Kamerateam begleitet, siehe unten angeführtes Video.


Michael Kolm kocht auf höchstem Niveau im Zillertal



www.wedelhuette.at


25.01.2016

TOP WIRT 2016

Nach Michael Kolm, TopWirt des Jahres 2015, darf sich die Wachau, genauer Rührsdorf, und dort das Landgasthaus "Winzerstüberl" der Familie Essl über die Auszeichnung zum TopWirt 2016 freuen. Wir gratulieren herzlichst!

Veranstaltet wurde die Wahl zum NÖ TopWirt, die heuer wieder in der ehemaligen Reithalle von Schloss Grafenegg stattgefunden hat, vom Verein NÖ Wirtshauskultur.


TOP WIRT 2016



www.wirtshauskultur.at

zur Galerie


08.01.2016

MIT NEUER SPEISEKARTE IN DEN FRÜHLING!

Neue Ideen und Rezepturen vom Haubenkoch Michael Kolm, Leidenschaft für Frisches, Mediterranes und bereits ein Hauch von Frühling in all seinen Facetten sind spürbar.
 
Wir freuen uns, gerade Sie im Bärenhof herzlichst willkommen zu heißen. 


MIT NEUER SPEISEKARTE IN DEN FRÜHLING!


02.04.2015

"GEMÜSE" DAS KOCHBUCH

Gemüse - das ist Leben pur
 
Die Spitzenköche Andrea Grossmann, Michael Kolm und Johann Pabst zeigen in diesem Buch, wie man mit den einzelnen Schätzen der Erde in der Küche richtig umgeht und was man daraus zaubern kann. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, mit ihren inspirierenden Ideen laden die Autoren ein zu neuen Erfahrungen und neuem kulinarischen Glück. 
300 Rezepte aus der Gemüseküche - zu erwerben bei Michael Kolm-Bärenhof,  bzw. im Fachhandel.



www.styriabooks.at/files/images/9783854316992_Pressetext.pdf


ARCHIV